Links überspringen
SO ISST ÖSTERREICH – WEDL FOOD REPORT 2024

SO ISST ÖSTERREICH – WEDL FOOD REPORT 2024

Tags

Am 22. Februar 2024 präsentierten Lorenz Wedl und Christoph Antretter in Wien den aktuellen Wedl Food Report 2024, der die Ernährungsgewohnheiten der ÖsterreicherInnen mit einer flächendeckenden, repräsentativen Befragung untersucht. Die daraus abgeleiteten großen Trends und Erkenntnisse sind richtungsweisend für die Erfüllung von Kundenbedürfnissen, Sortimentssteuerung und

STRATEGY BITES 2.0 – Wir starten in die nächste Runde

STRATEGY BITES 2.0 – Wir starten in die nächste Runde

Tags

Wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer IMARK Strategy Bites und widmen uns dem Thema: Wie Strategiearbeit zu einem permanenten Prozess in Organisationen wird und damit Inhalte, Menschen und Daten verknüpft. Traditionell werden Strategieentwicklung und ihre Umsetzung getrennt voneinander und sequenziell gedacht. Dadurch entstehen zwei

Warum wir lieber von Strategizing sprechen und wie dadurch Inhalte, Menschen und Daten verknüpft werden

Warum wir lieber von Strategizing sprechen und wie dadurch Inhalte, Menschen und Daten verknüpft werden

Tags

Die klassischen Strategiepapiere als Ergebnis eines sich regelmäßigen wiederholenden Planungsprozesses mit einem dicken Appendix an Analysen gibt es zwar noch, aber sie sind aus der Mode gekommen. Unter anderem weil sie in der Umsetzung nicht funktionieren. Eine Studie unter Managern beleuchtet die Gründe für dieses

Employer Branding bedeutet vor allem eines: Wertschätzung

Employer Branding bedeutet vor allem eines: Wertschätzung

Tags

Jahrzehntelang standen Kund:innen im Fokus der Unternehmensführung: Der Nachfrage wurde hohe Aufmerksamkeit, Ressourcen und Budgets zuteil. 

Das Thema „Mitarbeiter:innen“ ist irgendwie mitgelaufen: als „Kostenfaktor“, oder „Humankapital“, das administriert und geführt werden sollte. Nun hat sich das Blatt gewendet. Händeringend werden Mitarbeiter:innen in allen Branchen, für alle Funktionen und Bereiche gesucht.Â