Links überspringen
Warum wir lieber von Strategizing sprechen und wie dadurch Inhalte, Menschen und Daten verknüpft werden

Warum wir lieber von Strategizing sprechen und wie dadurch Inhalte, Menschen und Daten verknüpft werden

Tags

Die klassischen Strategiepapiere als Ergebnis eines sich regelmäßigen wiederholenden Planungsprozesses mit einem dicken Appendix an Analysen gibt es zwar noch, aber sie sind aus der Mode gekommen. Unter anderem weil sie in der Umsetzung nicht funktionieren. Eine Studie unter Managern beleuchtet die Gründe für dieses

Employer Branding bedeutet vor allem eines: Wertschätzung

Employer Branding bedeutet vor allem eines: Wertschätzung

Tags

Jahrzehntelang standen Kund:innen im Fokus der Unternehmensführung: Der Nachfrage wurde hohe Aufmerksamkeit, Ressourcen und Budgets zuteil. 

Das Thema „Mitarbeiter:innen“ ist irgendwie mitgelaufen: als „Kostenfaktor“, oder „Humankapital“, das administriert und geführt werden sollte. Nun hat sich das Blatt gewendet. Händeringend werden Mitarbeiter:innen in allen Branchen, für alle Funktionen und Bereiche gesucht. 

Strategy Bites
IMARK Strategy Bites

IMARK Strategy Bites

Tags

Wir gehen auf Tour! 4 Orte, 1 Thema: Gemeinsam mit Top-EntscheiderInnen diskutieren wir zum Thema Strategie-Realisierung. Strategie ist einer dieser universell einsetzbaren Begriffe, der so inflationär gebraucht wird, dass ihn viele gar nicht mehr hören können. Und dennoch kann Strategie ein wertvolles Führungsinstrument sein. Das