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ERFOLGREICH MITARBEITER
GEWINNEN UND BINDEN

Mitarbeiterbefragungen als Basis für höchste MA-Zufriedenheit und erfolgreiches Employer Branding

Bestehende Mitarbeiter an das Unternehmen zu binden und neue durch ein erfolgreiches Employer Branding zu gewinnen, zählt zu den wichtigsten Aufgaben der Unternehmensführung. Mit zielgerichteten Mitarbeiterbefragungen und Analysen liefern wir die dafür notwendigen Informationen.

Top-Fragen

  • Wie zufrieden sind unsere Mitarbeiter und welche Faktoren sind Voraussetzung für deren Bindung ans Unternehmen?
  • Welche Aktivitäten sind die geeignetsten, um Bindung zu steigern?
  • Was muss getan werden, damit Mitarbeiter unser Unternehmen als Arbeitgeber weiterempfehlen?
  • Wie kann die Reputation unserer Organisation bei potentiellen Arbeitnehmern erhöht werden?
  • Wie können wir uns attraktiv von anderen Arbeitgebern differenzieren?
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Maßgeschneiderte Mitarbeiterbefragungen

Wir entwickeln speziell für Ihre Rahmenbedingungen und Ziele maßgeschneiderte Mitarbeiterbefragungen. Wir greifen hierbei auf einen wissenschaftlich fundierten Methodenpool und auf über 2000 validierte Fragen zur Mitarbeiterzufriedenheit und Arbeitsplatzevaluierung zurück.

Handlungsempfehlungen und Umsetzungsbegleitung für höchste Mitarbeiterbindung

Wir begleiten unsere Kunden den gesamten Prozess hindurch, von der Definition der Ausgangslage und Zielsetzung bis hin zur Umsetzung. Ein durchdachter Veränderungs- und Verbesserungsprozess auf Basis der Mitarbeiterzufriedenheitsmessung hilft, das persönliche Arbeitsumfeld der Mitarbeiter nachhaltig zu verbessern und diese an das Unternehmen zu binden.

Unsere Strategieberater und Netzwerkpartner helfen mit Workshops und Coachings bei der Umsetzung der Befragungsergebnisse im Employer Branding und bei Verbesserungen am Arbeitsplatz.

Sicherung kontinuierlicher Verbesserung durch laufendes Monitoring

Beim Employer-Brand-Monitoring wird periodisch oder kontinuierlich die Erreichung wichtiger KPIs , wie z.B.: Arbeitgeber-Reputation, Mitarbeiterzufriedenheit, Bekanntheit und Wahrnehmung der Employer Brand, Fluktuationsrate, Time-to-Fill, überwacht.

Wir helfen Ihnen, aus internen und externen Datenquellen ein effizientes Monitoring-System aufzubauen und die Ergebnisse so in Ihrem oder unserem Dashboard aufzubereiten, dass die verantwortlichen Mitarbeiter erfolgreich damit arbeiten können.

Toolbox

AI gestützte Textanalyse
Assoziative / Projektive Techniken
Beobachtung
Bilderwelten
Brand Association Maps
Cluster-/Faktorenanalysen
Collagen
Conjoint-Analysen
Critical Incident Technique
Diaries
Dynamische Analysen
Experience Mapping
Experteninterviews
Freie Assoziationen
fsQCA
Kausal-/Treiberanalysen
Max Diff
Means-End-Chain Analysen
Morphologischer Kasten
Multi-Sensory Sculpting®
Mystery Shopping
Necessary Condition Analysis
Net Promoter Score (NPS)
Netnographie
Online Fokusgruppen
Onlinebefragungen (CAWI)
Paper & Pencil Befragungen
Qualitative Interviews
Regressionsanalysen
Storytelling
Szenarioanalysen
Telefonbefragungen (CATI)
Tiefeninterviews
Traditionelle Fokusgruppen
Zeitreihenanalysen
Zusammenhanganalysen

Weitere Leistungsbereiche

Kundenzufriedenheit Markenanalyse Produktgestaltung Marktanalysen Management Informationssysteme