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MARKTFORSCHUNG FÃœR ERFOLGREICHES
MARKENMANAGEMENT

Marktinformationen für die Entwicklung und Steuerung von Marken

Eine zielgerichtete Entwicklung der Unternehmens- oder Markenwahrnehmung benötigt eine detaillierte Analyse der Kunden und wichtigsten Anspruchsgruppen.

Top-Fragen

  • Wie können wir die Bekanntheit steigern?
  • Wie können wir unsere Marken- und Unternehmenswahrnehmung verbessern?
  • Welche Markenassoziationen und Inhalte führen (bei welchen Kundengruppen) zu Erfolg?
  • Wie sollte die Marke im Vergleich zum Wettbewerb ausgerichtet werden?
  • Welche Partner passen zu unserer Marke?
  • Wie stark ist unsere Marke und welchen Mehrwert erzielt sie?
  • Welche Hebel funktionieren in welcher Sales-Funnel-Stufe?
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ANSPRECHPARTNER: CHRISTOPH ANTRETTER

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Individuell angepasste Marktforschung für die Markenführung

Wir nutzen die passendsten Kombinationen aus wissenschaftlich fundierten Methoden für Ihre Fragestellungen im Markenmanagement.

Handlungsempfehlungen und Umsetzungsbegleitung für erfolgreiches Markenmanagement

Wir begleiten unsere Kunden den gesamten Prozess hindurch, von der Definition der Ausgangslage bis hin zur Umsetzung. Sie erhalten zielgerichtete Information und Handlungsempfehlungen für die Entwicklung und Steuerung Ihrer Marke. Unsere Strategieberater unterstützen Sie und Ihre Teams bei der Umsetzung der Maßnahmen.

Markenmonitoring für die kontinuierliche Markensteuerung

Beim Markenmonitoring wird periodisch oder kontinuierlich die Erreichung wichtiger Markenziele bzw. Marken-KPIs zu Markeninhalten, Image, Bekanntheit, Kundenbindung, Position im Sales Funnel, Reklamationen, Markenstärke und -wert überwacht.

Wir helfen Ihnen, aus internen und externen Datenquellen ein effizientes Marken-Monitoring-System aufzubauen und die Ergebnisse so in Ihrem oder unserem Dashboard aufzubereiten, dass die verantwortlichen Mitarbeiter erfolgreich damit arbeiten können.

Beispiele von Ergebnissen in Markenanalysen

Markenraum

Markenimage

Markenmehrwert

Markenerweiterung

Markenweiterempfehlung

Markentreiber

Markenerlebnis

Kontaktpunktanalyse

Markenverwendung und Einstellung

Motive

Toolbox

AI gestützte Textanalyse
Analyse Scannerdaten
Assoziative/Projektive Techniken
Beobachtung
Bilderwelten
Brand Association Maps
Cluster-/Faktorenanalysen
Collagen
Conjoint-Analysen
Critical Incident Technique
Customer Journey
Diaries
Dynamische Analysen
Einzelinterviews/Tiefeninterviews
Experience Mapping
Experteninterviews
Freie Assoziationen
Friendship-Pair Interviews
fsQCA
In-home, in-store oder in-company Interviews
Kausal-/Treiberanalysen
Max Diff
Means-End-Chain Analysen
Morphologischer Kasten
Multi-Sensory Sculpting®
Mystery Shopping
Net Promoter Score (NPS)
Netnographie
Online Fokusgruppen
Onlinebefragungen (CAWI)
Paper & Pencil Befragungen
Pre-Tasks
Regressionsanalysen
Storytelling
Szenarioanalysen
Telefonbefragungen (CATI)
Traditionelle Fokusgruppen
Trendreports
Zeitreihenanalysen
Zusammenhanganalysen

Weitere Leistungsbereiche

Kundenzufriedenheit Mitarbeiterzufriedenheit und Employer Branding Produktgestaltung Marktanalysen Management Informationssysteme