Links überspringen
IMARK_Pikto_Marke_Positionierung

POSITIONIERUNG UND MARKE

Die Marke als guter Ruf des Unternehmens erzeugt Resonanz und Attraktivität am Markt sowie Identifikation bei Mitarbeitern. Ein geteiltes Vorstellungsbild über das angestrebte Markenprofil fungiert als strategische Richtschnur für eine markenorientierte Unternehmensentwicklung.

Wir gleichen die wichtigsten Nutzenerwartungen der Stakeholder mit den spezifischen Fähigkeiten Ihres Unternehmens ab. So finden wir jenes Nutzenversprechen, das am Markt eine einzigartige Wahrnehmung erzeugt und damit die positive Resonanz der Marke verstärkt.

Zurück zur Übersicht

Wofür soll das Unternehmen/ die Marke stehen?

  • Was sind die zentralen Nutzenversprechen für die Kernzielgruppen
  • Welche Merkmale prägen die Persönlichkeit und die Identität des Unternehmens?
  • Wie manifestiert sich das Markenprofil in herausragenden Produkten und Services?