Links überspringen

Strategieentwicklung

Ziele OKRs

OKRs: Strategie wirkungsvoll im Tagesgeschäft umsetzen

Die Arbeit rund um „Objectives and Key Results“ (OKRs) in der Organisations- und Beratungslandschaft ist groß, besonders wenn es um die agile Transformation von Organisationen und um die konsequente Umsetzung von Strategien geht. OKRs sind ein Management-Tool, das vor allem eines tut: Die Unternehmensstrategie in

Employer Branding bedeutet vor allem eines: Wertschätzung

Jahrzehntelang standen Kund:innen im Fokus der Unternehmensführung: Der Nachfrage wurde hohe Aufmerksamkeit, Ressourcen und Budgets zuteil. 

Das Thema „Mitarbeiter:innen“ ist irgendwie mitgelaufen: als „Kostenfaktor“, oder „Humankapital“, das administriert und geführt werden sollte. Nun hat sich das Blatt gewendet. Händeringend werden Mitarbeiter:innen in allen Branchen, für alle Funktionen und Bereiche gesucht. 

Strategy Bites

IMARK Strategy Bites

Wir gehen auf Tour! 4 Orte, 1 Thema: Gemeinsam mit Top-EntscheiderInnen diskutieren wir zum Thema Strategie-Realisierung. Strategie ist einer dieser universell einsetzbaren Begriffe, der so inflationär gebraucht wird, dass ihn viele gar nicht mehr hören können. Und dennoch kann Strategie ein wertvolles Führungsinstrument sein. Das

Employer Branding

EMPLOYER BRANDING: GUT VORBEREITET IN EINE TURBULENTE WINTERSAISON

Die letzten beiden Jahre waren für die Alpenhotellerie alles andere als einfach: zusperren, aufsperren, Vollbelegung und wieder zurück zum Start – nicht nur für das Personalmanagement eine Riesenherausforderung. Ab 12. Dezember dürfen nun in Österreich Hotels und Gastbetriebe – hoffentlich dauerhaft – ihre Pforten wieder öffnen.

Strategie Ansatz

Unser Strategieansatz

Vier Bausteine für erfolgreiche Zukunftsgestaltung Strategie ist die geteilte Vorstellung einer attraktiven Zukunft sowie ein klarer Plan, wie Organisationen diese erreichen können. Um dabei erfolgreich zu sein, braucht es vier Bausteine, die sich bedingen und gegenseitig verstärken: eine ambitionierte unternehmerische Vision, eine attraktive Markenpositionierung, ein durchdachtes Geschäftsmodell sowie einen

Verstehen durch sehen

Unsere Sprache ist voller Bilder. Auch in Trainings und Workshops werden immer häufiger sehr aufwändige Kunstwerke gestaltet. Aber was bringen die schönen Bilder wirklich? Wir sind zwar keine Künstler aber haben uns intensiv mit unterschiedlichen Methoden der Visualisierung auseinandergesetzt und sie in Workshops ausprobiert. Unsere

IMARK Strategie Forum – Strategiearbeit durch Mitarbeiter

Kommen Ihnen die folgenden Aussagen bekannt vor? „Die Marktdynamik verlangt nach schnellen Entscheidungen.” „Das Thema ist so komplex – da müssen mehr kluge Köpfe mitdenken.” „Dazu gibt es doch sicher Informationen, aber wo finden wir die?” „Wir wüssten schon, was zu tun ist. Aber das