Links überspringen

Allgemein

SO ISST ÖSTERREICH – WEDL FOOD REPORT 2024

Am 22. Februar 2024 präsentierten Lorenz Wedl und Christoph Antretter in Wien den aktuellen Wedl Food Report 2024, der die Ernährungsgewohnheiten der ÖsterreicherInnen mit einer flächendeckenden, repräsentativen Befragung untersucht. Die daraus abgeleiteten großen Trends und Erkenntnisse sind richtungsweisend für die Erfüllung von Kundenbedürfnissen, Sortimentssteuerung und

STRATEGY BITES 2.0 – Wir starten in die nächste Runde

Wir freuen uns auf die Fortsetzung unserer IMARK Strategy Bites und widmen uns dem Thema: Wie Strategiearbeit zu einem permanenten Prozess in Organisationen wird und damit Inhalte, Menschen und Daten verknüpft. Traditionell werden Strategieentwicklung und ihre Umsetzung getrennt voneinander und sequenziell gedacht. Dadurch entstehen zwei

Ziele OKRs

OKRs: Strategie wirkungsvoll im Tagesgeschäft umsetzen

Die Arbeit rund um „Objectives and Key Results“ (OKRs) in der Organisations- und Beratungslandschaft ist groß, besonders wenn es um die agile Transformation von Organisationen und um die konsequente Umsetzung von Strategien geht. OKRs sind ein Management-Tool, das vor allem eines tut: Die Unternehmensstrategie in

Employer Branding bedeutet vor allem eines: Wertschätzung

Jahrzehntelang standen Kund:innen im Fokus der Unternehmensführung: Der Nachfrage wurde hohe Aufmerksamkeit, Ressourcen und Budgets zuteil. 

Das Thema „Mitarbeiter:innen“ ist irgendwie mitgelaufen: als „Kostenfaktor“, oder „Humankapital“, das administriert und geführt werden sollte. Nun hat sich das Blatt gewendet. Händeringend werden Mitarbeiter:innen in allen Branchen, für alle Funktionen und Bereiche gesucht.