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IMARK Ergebnissimulator: Wer gewinnt die Fußball EM 2024?!

Während die Vorfreude auf die UEFA EURO 2024 steigt, laden wir Sie ein, Ihre Meinung einzubringen und die Stärken der teilnehmenden Teams zu bewerten. Mit Hilfe der MaxDiff-Analyse wollen wir nicht nur die Spielstärke der Teams aus Sicht der Teilnehmer bestimmen, sondern auch den potenziellen Europameister 2024 simulieren.

  • Sie bewerten die teilnehmenden Mannschaften an der Europameisterschaft in 15 wiederkehrenden Szenarien. Dabei müssen Sie angeben, welche Mannschaften Sie, in zufällig zusammengestellten Gruppen, für die Stärkste bzw. die Schwächste halten.
  • Basierend auf den gesammelten Bewertungen simulieren wir die Siegwahrscheinlichkeiten für alle Partien und bestimmen dadurch auch die Gruppensieger und schließlich den Europameister 2024.
  • Wir berichten auf LinkedIn und unserer Homepage während der EM regelmäßig über unsere Vorhersagen – auf Basis eurer Crowd-Intelligenz.
  • Diese Vorhersagen können als Entscheidungshilfe für diverse Tipp-Spiele verwendet werden, wir übernehmen aber keine Verantwortung.

 

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Der MaxDiff Ansatz, auch bekannt als Maximum Difference Scaling, ist eine Methode der Marktforschung, die verwendet wird, um Präferenzen und Prioritäten von Befragten zu messen. Es werden wiederholt Gruppen von Optionen präsentiert, aus denen jeweils die beste und die schlechteste Variante gewählt werden müssen. Der Ansatz spielt seine Stärken dort aus, wo die Bewertung mittels Ratingskalen (von sehr wichtig bis sehr unwichtig) kaum Unterschiede aufweist (sprichwörtlich alles ist wichtig) und die Liste der Optionen für eine Reihung zu lange ist.

Mögliche Einsatzgebiete können in der Priorisierung von Schwerpunkten in der Neuproduktentwicklung, bei der Zusammenstellung von attraktiven Bündeln von Produktfeatures oder von ganzen Sortimenten (TURF-Analyse) liegen. Auch in der Messung von Markenstärke (Differenzierungskraft) besitzt die Methode ihre Stärke.