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Was zeichnet starke Hotelmarken aus?

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Im Rahmen der Seminarreihe „Strategisches Hotel-Management“, veranstaltet von Herrn Dr. Nussbaumer (Strategy Consultants GmbH),  gab MMag. Alexander Corn einen Einblick in 5 Jahre Marken-Monitoring für Hotelbetriebe. 2 zentralen Punkte wurden den anwesenden Hoteliers mit auf den Weg gegeben: (1) Starke Hotelmarken sind in der Lage höhere

Multi-Sensory Sculpting®

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Marken leben von Bedeutungen, die Stakeholder durch Erlebnisse mit der Marke verinnerlichen, ausdrücken und weitergeben. Das Markenmanagement steht vor der Herausforderung, Zugang zu diesen oft komplexen, vielschichtigen und multi-sensorischen Markenbedeutungen zu bekommen und diese auch zu verstehen. Multi-Sensory Sculpting® ist ein innovativer, qualitativer Forschungszugang bei

Rückblick: Marketing – manipulativer Werkzeugkoffer oder nachhaltige strategische Ausrichtung?

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Im Februar wurde in den Räumlichkeiten der Tiroler Sparkasse in Innsbruck ein anderes Marketingverständnis zur Diskussion gestellt. Glaubt man den Ansichten von Univ.-Prof. Dr. Hans Mühlbacher, braucht es keine Marketing-Abteilung – die Dinge müssen beim Namen genannt werden. Marketing ist zu umfangreich, dass nur eine Abteilung

Information – strategischer Wettbewerbsvorteil oder schwarzes Loch?

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Wir haben uns mit der Frage „Information – strategischer Wettbewerbsvorteil oder schwarzes  Loch?“ beschäftigt und dazu die Erfahrungen von Führungskräften aus österreichischen Unternehmen gesammelt. Fazit: Es ist fast immer eine große Herausforderung die richtigen Informationen zur richtigen Zeit verfügbar zu haben und diese für erfolgreiche