Links überspringen
One pie, many recipes: Alternative paths to high brand strength

One pie, many recipes: Alternative paths to high brand strength

Was wir über Marken denken, hat einen starken Einfluss auf unsere Markenpräferenzen. Diese Studie  untersucht, wie die Anzahl von Markenassoziationen, deren Valenz, Einzigartigkeit (im Vergleich zu anderen Marken) und angenommener Ähnlichkeit (der eigenen Assoziationen mit denen anderer) gemeinsam die Markenstärke in zwei Produktkategorien (Tankstellen und

Erfolgsrezepte für Markentreue in der Autobranche

Erfolgsrezepte für Markentreue in der Autobranche

In unserem Video-Blog zur fuzzy set qualitative comparative analysis (https://www.youtube.com/fsQCA) kurz auch fsQCA, erklären wir, wie sich dieser kausalanalytische Zugang von typischen regressions-basierten Verfahren unterscheidet: Der Fokus liegt bei dieser Methode nicht darauf, wie einzelne Treiber isoliert und symmetrisch wirken, sondern unterschiedliche Kombinationen von Treibern

Ãœberblick: Marken-Monitoring Hotellerie

Ãœberblick: Marken-Monitoring Hotellerie

Erfolgreiche Markenführung erfordert strategische Marktinformation: Unternehmen wollen verstehen wofür ihre Marke steht, welchen Wert sie hat und wie sich die Beziehung zwischen Marke und Kunden (und anderen Marktpartnern) entwickelt. Daraus lassen sich Konsequenzen für Markenführung und Marketingmaßnahmen ableiten. Seit Jahren unterstützen wir Unternehmen in B2B-

Featured Video Play Icon
Innovation: Welche Vermarktungsaktivitäten sind wie erfolgreich?

Innovation: Welche Vermarktungsaktivitäten sind wie erfolgreich?

NACH der Leistungsentwicklung analysieren wir welche Vermarktungsaktivitäten wie erfolgreich  sind, um eine möglichst effektive Vermarktung zu ermöglichen. Organisationen können ihr Leistungsportfolio, ihre Preise, Kommunikation, Distribution, etc. in unterschiedlichster Weise kombinieren. Wir analysieren, welche Kombinationen am stärksten zu Differenzierung und Markterfolg beitragen. Im folgenden Beitrag sehen Sie

Featured Video Play Icon
Innovation: Welche Leistungskomponenten sind für potenzielle Abnehmer wie wichtig?

Innovation: Welche Leistungskomponenten sind für potenzielle Abnehmer wie wichtig?

WÄHREND der Leistungsentwicklung prüfen wir  die Wichtigkeit von einzelnen Leistungskomponenten und wie viel potenzielle Kunden bereit sind, für diese zu bezahlen. Wir beurteilen welche Bestandteile von Leistungen essentiell sind, und welche nur „nice to have“. Diese Information liefert klare Vorgaben für Leistungsentwicklung und Hinweise für

Featured Video Play Icon
Innovation: Welche Entwicklungen zeichnen sich am Markt ab und welche Chancen bieten diese?

Innovation: Welche Entwicklungen zeichnen sich am Markt ab und welche Chancen bieten diese?

VOR der eigentlichen Leistungsentwicklung helfen  wir beim frühzeitigen Erkennen von Marktentwicklungen und deren Bedeutung für das zukünftige Produkt- und Serviceangebot. Wir beleuchten die Attraktivität von Märkten und zeigen wahrscheinliche Veränderungen in den nächsten Jahren auf. Wir identifizieren segmentübergreifende und segmentspezifische Kundenerwartungen. Im folgenden Beitrag sehen

Featured Video Play Icon
Was zeichnet starke Hotelmarken aus?

Was zeichnet starke Hotelmarken aus?

Im Rahmen der Seminarreihe „Strategisches Hotel-Management“, veranstaltet von Herrn Dr. Nussbaumer (Strategy Consultants GmbH),  gab MMag. Alexander Corn einen Einblick in 5 Jahre Marken-Monitoring für Hotelbetriebe. 2 zentralen Punkte wurden den anwesenden Hoteliers mit auf den Weg gegeben: (1) Starke Hotelmarken sind in der Lage höhere

Multi-Sensory Sculpting®

Multi-Sensory Sculpting®

Marken leben von Bedeutungen, die Stakeholder durch Erlebnisse mit der Marke verinnerlichen, ausdrücken und weitergeben. Das Markenmanagement steht vor der Herausforderung, Zugang zu diesen oft komplexen, vielschichtigen und multi-sensorischen Markenbedeutungen zu bekommen und diese auch zu verstehen. Multi-Sensory Sculpting® ist ein innovativer, qualitativer Forschungszugang bei