Marketing-Denken und Marketing-Handeln
entwickeln sich ständig weiter.
Was hat sich getan?
Was wird sich in den nächsten Jahren tun?
Was sollte sich tun?
Am 6. Oktober 2016 fand der Schloss Hofener Management-Dialog statt.
Neben einem kurzen Ausschnitt des Vortrags „Marketing heute – und morgen“ von Univ.-Prof. Dr. Hans Mühlbacher stehen Ihnen alle Vorträge als Download zur Verfügung.
Univ.-Prof. Dr. Hans Mühlbacher ist als kritischer Beobachter der Marketing-Entwicklungen der letzten 30 Jahre bekannt. Sein Blick auf mögliche zukünftige Entwicklungen wird Stoff für Diskussion bieten.
Download: Beitrag Hans Mühlbacher |
|
Dr. Oliver Koll hat die letzten Jahre gemeinsam mit GfK und Kantar Worldpanel sowie Unternehmen der Konsumgüterindustrie (z.B. Unilever, Procter&Gamble) an der weltweit größten Studie zu Markenerfolg (> 20.000 Marken) gearbeitet. Die Ergebnisse bestätigen viele oft gepredigte Marketing-Gebote, zeigen aber auch auf, dass manche besser gebrochen werden sollten.
Download: Beitrag Oliver Koll |
|
Dr. Wolfgang Frick leitet das Marketing und Sortimentsmanagement der SPAR Schweiz und ist nicht zuletzt aufgrund seiner Buchpublikationen (Patient Marke – Kunstfehler im Marketing; Die neue Lust am Entscheiden) ein ausgesprochen kritischer Marketer.
Download: Beitrag Wolfgang Frick |
Eine Veranstaltung in Kooperation: