
Hier finden Sie einige Use-Cases unserer Zusammenarbeit mit Kunden im Bereich Strategie und Marktforschung. Sie geben einen Überblick über unsere Aufträge, typische Vorgehensweisen und erarbeitete Ergebnisse.
EUROPEAN BROWN SWISS FEDERATION
Braunvieh ist eine alteingesessene Rinderrasse mit langjähriger Tradition im Alpenraum und ist bekannt für den ruhigen Charakter, die einfache Handhabung und die qualitativ hochwertige Milch. Der Europäische Braunvieh Dachverband besteht aus 12 nationalen Verbänden, mit dem Ziel Braunvieh in den Mitgliedsländern, unter Züchtern und zentralen Interessensgruppen zu fördern und den Bestand der Rasse langfristig zu sichern.
- Branche
Landwirtschaft - Auftraggeber
European Brown Swiss Federation (EBSF) - Methode
Qualitative Marktforschung & Workshops - Sample
Züchter, EBSF Mitglieder, Experten
PILCHER PROJECTS
Seit Generationen beschäftigt sich die Familie Pichler mit der Verarbeitung von Eisen und Stahl und blickt auf eine lange handwerkliche Tradition zurück. Heute betreut Pichler Projects weltweit Architekturprojekte, bei denen Stahlbau oder Fassaden zum Einsatz kommen.
- Branche
Stahlbau und Fassaden - Strategie
Strategieentwicklung, Marke - Methode
Topmanagement-Workshops, Kunden- &
Mitarbeitergespräche, Experteninterviews
STIWA GROUP
Die STIWA Group ist ein Familienunternehmen mit Sitz in Attnang-Puchheim und mit einem umfassenden Leistungsangebot aus Maschinenbau, Softwareentwicklung und Service einer der führenden Anbieter im Bereich der Fertigungsautomation. Als zweites erfolgreiches Standbein hat sich die Automotive Zulieferproduktion (auf eigener Hochleistungsautomation) entwickelt.
- Auftraggeber
STIWA Group, Attnang-Puchheim - Thema
Strategieentwicklung - Branche
Hochleistungsautomation, Zulieferproduktion Automotive - Methode
Entwicklung Gesamtstruktur und Prozess für gruppenweite Strategieentwicklung
Kunden, die auf unsere Expertise in der Strategieentwicklung vertrauen



























hollu Systemhygiene GmbH
hollu zeichnet sich durch seinen bewussten Umgang mit natürlichen Ressourcen aus und investiert konsequent in die Entwicklung umweltfreundlicher Produkte und Anwendungen. Das Produktportfolio reicht von leistungsstarken Reinigungs- und Pflegeprodukten, Reinigungshilfsmittel und -maschinen bis hin zu umfassenden Serviceleistungen. Ein weiterer zentraler Fokus in der Arbeit von hollu ist einerseits die enge Zusammenarbeit mit langjährigen Kunden und andererseits insgesamt die Steigerung der Zufriedenheit der Kunden.
- Branche
Chemie - Thema
NPS® Monitoring - Methode
Online- und Telefonbefragung - Sample
hollu Kunden der jeweils letzten 4 Monate
LIEBHERR-WERK NENZING GMBH
Die Liebherr-Werk Nenzing GmbH ist Teil der Liebherr Gruppe und einer der führenden Baumaschinenhersteller weltweit. Das Produktportfolio reicht von Raupenkranen (bis 300 Tonnen Traglast), Hydroseilbaggern sowie Ramm- und Bohrgeräten bis hin zu digitalen Lösungen, die Maschinen vernetzen und somit Abläufe auf Baustellen optimieren. Als Innovationsführer ist es für Liebherr Nenzing besonders wichtig, Kundenerwartungen und -probleme zu verstehen, um das Leistungsangebot kontinuierlich zu optimieren.
- Branche
Maschinenbau - Thema
Kundenzufriedenheit - Methode
Online- und Telefonbefragung - Sample
Entscheidungsträger
Kunden, die auf unsere Expertise in der Marktforschung vertrauen



































