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kundenzufriedenheit

STAKEHOLDER – BEGEISTERUNG ALS
ERFOLGSFAKTOR

Steigerung der Begeisterung von Kunden, Lieferanten und anderen Stakeholdern erfordert Marktinformationen

Informationen zu den Erfahrungen von Kunden, Lieferanten und anderen Stakeholdern mit Produkten und Leistungsprozessen eines Anbieters sind Voraussetzung für deren Weiterentwicklung und Innovation – mit dem Ziel höchster Exzellenz.

Top-Fragen

  • Welche Elemente des Leistungsprozesses/welche Produkteigenschaften sind ausschlaggebend für Begeisterung/Unzufriedenheit von Kunden und anderen Stakeholdern?
  • Welche Veränderungen dieser Elemente/Eigenschaften sind unbedingt notwendig?
  • Welches Mindestniveau müssen Prozesselemente/Produkteigenschaften unbedingt erreichen, um Unzufriedenheit der Kunden und Stakeholder zu vermeiden?
  • Ab welchem Niveau werden weitere Verbesserungen von Elementen des Leistungsprozesses/Produkteigenschaften ineffizient für die Begeisterung der Kunden und Stakeholder?
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Individuell angepasste Begeisterungsforschung

Wir entwickeln speziell für Ihre Aufgabenstellungen passende Erhebungsdesigns und nutzen Kombinationen von wissenschaftlich fundierten Methoden, die auch dem komplexesten Geschäft Rechnung tragen.

Handlungsempfehlungen und Umsetzungsbegleitung

Wir begleiten unsere Kunden von der Definition der Ausgangslage und Zielsetzung bis hin zur Umsetzung der aus den Forschungsergebnissen abgeleiteten Konsequenzen. Sie erhalten Informationen und Handlungsempfehlungen für eine Verbesserung von Leistungsprozessen und Kontaktpunkten. Unsere Strategieberater helfen, die Ergebnisse umzusetzen und die Stakeholder-Orientierung im Unternehmen zu festigen.

Sicherung kontinuierlicher Verbesserung durch laufendes Monitoring der Stakeholder-Begeisterung

Wir helfen unseren Kunden aus internen und externen Datenquellen ein effizientes laufendes Monitoring der Veränderungen der Zufriedenheit der Kunden und anderen Stakeholder mit Leistungsprozessen und Kontaktpunkten anhand erfolgsrelevanter KPIs aufzubauen. Die Ergebnisse werden in einem Dashboard so aufbereitet, dass die verantwortlichen Personen erfolgreich damit arbeiten können. Damit helfen wir, Probleme rechtzeitig zu erkennen, gegenzusteuern und Produkte/ Leistungsprozesse/Kontaktpunkte kontinuierlich zu verbessern.

Beispiele von Ergebnissen aus Kundenzufriedenheitsanalysen

Assoziationsanalyse

Net Promotor Score (NPS)

Treiberanalysen

Bewertung von Leistungseigenschaften

Erlebnisse entlang der Customer-Journey

Kontaktpunktanalyse

Subgruppenanalysen zur Identifikation von Verbesserungspotentialen

Toolbox

AI gestützte Textanalyse
Assoziative / Projektive Techniken
Beobachtung
Bilderwelten
Brand Association Maps
Cluster-/Faktorenanalysen
Collagen
Conjoint-Analysen
Critical Incident Technique
Customer Journey
Diaries
Dynamische Analysen
Experience Mapping
Experimente
Experteninterviews
Freie Assoziationen
fsQCA
Kausal-/Treiberanalysen
Max Diff
Means-End-Chain Analysen
Morphologischer Kasten
Multi-Sensory Sculpting®
Mystery Shopping
Necessary Condition Analysis
Net Promoter Score (NPS)
Netnographie
Online Fokusgruppen
Onlinebefragungen (CAWI)
Paper & Pencil Befragungen
Pre-Tasks
Prototypentest
Qualitative Interviews
Regressionsanalysen
Storytelling
Szenarioanalysen
Telefonbefragungen (CATI)
Tiefeninterviews
Traditionelle Fokusgruppen
Zeitreihenanalysen
Zusammenhanganalysen

Weitere Leistungsbereiche

Mitarbeiterzufriedenheit und Employer Branding Markenanalyse Produktgestaltung Marktanalysen Management Informationssysteme