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markenanalyse

UNTERSTÃœTZUNG FÃœR ERFOLGREICHES
MARKENMANAGEMENT

Intelligente Marktinformationen für die Entwicklung und Beeinflussung von Marken

Die zielgerichtete Entwicklung der Marke eines Unternehmens/einer Organisation oder einzelner ihrer Leistungen benötigt eine detaillierte Analyse der Wahrnehmung der Kunden und wichtigsten Stakeholder.

Top-Fragen

  • Wie können wir die Bekanntheit unserer Marke steigern?
  • Wie können wir die Wahrnehmung unserer Marke(n-) verbessern?
  • Welche Assoziationen machen unsere Marke(n) bei welchen Kundengruppen erfolgreich?
  • Entspricht die von Kunden wahrgenommene Markenpersönlichkeit unserem Selbstverständnis?
  • Wie sollte die Marke im Vergleich zum Wettbewerb ausgerichtet werden?
  • Welche Partner passen zu unserer Marke?
  • Wie stark ist unsere Marke und welchen Mehrwert erzielt sie?
  • Welche Maßnahmen funktionieren in welcher Sales-Funnel-Stufe am besten?
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ANSPRECHPARTNER: CHRISTOPH ANTRETTER

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Individuell angepasste Marktforschung für die Markenführung

Ob online oder off-line, wir nutzen die passendsten Kombinationen aus wissenschaftlich fundierten Methoden für die Beantwortung der Fragestellungen unserer Kunden zum Markenmanagement.

Handlungsempfehlungen und Umsetzungsbegleitung für erfolgreiches Markenmanagement

Wir begleiten unsere Kunden von der Bestimmung des Informationsbedarfs bis hin zur Umsetzung der aus den gewonnenen Information zu ziehenden Konsequenzen. Sie erhalten zielgerichtete Information und Handlungsempfehlungen für die Entwicklung und Beeinflussung Ihrer Marke.

Unsere Strategieberater unterstützen Sie und Ihre Teams bei der Umsetzung der Maßnahmen.

Markenmonitoring für die kontinuierliche Markensteuerung

Wir helfen Ihnen, aus internen und externen Datenquellen ein effizientes Marken-Monitoring-System aufzubauen das kontinuierlich die Erreichung wichtiger Marken-KPIs wie z.B.: Bekanntheit, Bedeutungsinhalte, Beliebtheit, Markenstärke, Kundenbindung oder Position im Sales Funnel, überwacht.

Die Ergebnisse werden so in Ihrem oder unserem Dashboard aufbereitet, dass die verantwortlichen Personen erfolgreich damit arbeiten können.

Beispiele von Ergebnissen in Markenanalysen

Markenraum

Markenimage

Markenmehrwert

Markenerweiterung

Markenweiterempfehlung

Markentreiber

Markenerlebnisse entlang der Customer-Journey

Kontaktpunktanalyse

Markenverwendung

Toolbox

AI gestützte Textanalyse
Analyse Scannerdaten
Assoziative/Projektive Techniken
Beobachtung
Bilderwelten
Brand Association Maps
Cluster-/Faktorenanalysen
Collagen
Conjoint-Analysen
Critical Incident Technique
Customer Journey
Diaries
Dynamische Analysen
Einzelinterviews/Tiefeninterviews
Experience Mapping
Experteninterviews
Freie Assoziationen
Friendship-Pair Interviews
fsQCA
In-home, in-store oder in-company Interviews
Kausal-/Treiberanalysen
Max Diff
Means-End-Chain Analysen
Morphologischer Kasten
Multi-Sensory Sculpting®
Mystery Shopping
Net Promoter Score (NPS)
Netnographie
Online Fokusgruppen
Onlinebefragungen (CAWI)
Paper & Pencil Befragungen
Pre-Tasks
Regressionsanalysen
Storytelling
Szenarioanalysen
Telefonbefragungen (CATI)
Traditionelle Fokusgruppen
Trendreports
Zeitreihenanalysen
Zusammenhanganalysen

Weitere Leistungsbereiche

Kundenzufriedenheit Mitarbeiterzufriedenheit und Employer Branding Produktgestaltung Marktanalysen Management Informationssysteme