Links überspringen

Erfolg durch Strategie
und Marktwissen

Als Strategieberater begleiten wir Ihr Unternehmen in der strategischen Weiterentwicklung und unterstützen als Marktforscher Entscheidungsprozesse mit zielgerichteten Marktinformationen.

IMARK Strategy Advisors

Zukunft gestalten mit erfolgreichen Entwicklungsprozessen

Weiter zur Strategieberatung

IMARK Market Intelligence

Markforschung für
bessere Entscheidungen

Weiter zur Marktforschung

Die Partner von IMARK:
Christoph Antretter, Rudolf Massimo, Monika Heppner, Oliver Koll, Christoph Ettlmayr, Maria Kreuzer und Hans Mühlbacher

IMARK wurde 2001 von Mitarbeitern der Universität Innsbruck gegründet. Seither haben wir mehr als 150 Unternehmen in der Strategieentwicklung und bei Marktforschungsprojekten begleitet. Unsere nach wie vor enge Verbindung zur Universität und unsere Leidenschaft für Forschung und Lehre inspirieren uns bei der ständigen Weiterentwicklung unserer methodischen Konzepte und Beratungsansätze.

22
Jahre
150
Unternehmen begleitet
140
Projekte mit B2B-Unternehmen
220
Projekte mit B2C-Unternehmen

In der Zusammenarbeit zeichnen wir uns aus durch

Große Erfahrung –
fundierte Methoden

Wir sind eine Gemeinschaft erfahrener Experten, die ihre individuelle Fach- und Prozesskompetenz einbringen.

Wir stehen für umsetzbare nachhaltige Ergebnisse, auf die Sie sich verlassen können. Unsere enge Anbindung an ein Netzwerk renommierter Universitäten garantiert die Anwendung neuester Methoden.

Individuelle Lösungen –
konsequente Marktorientierung

Wir erarbeiten gemeinsam mit Ihnen die beste Lösung für Ihr Unternehmen.

In einem Punkt sind wir kompromisslos: Wir sehen uns als Stimme des Marktes und Vertreter Ihrer Kunden. Denn nur hervorragende, nutzenstiftende Leistungen erzeugen Resonanz und Markterfolg.

Souveräne Prozesse –
präzise Empfehlungen

Wir sind überzeugt: Im richtigen Prozess liegt der Schlüssel zum Erfolg. Dafür stellen wir die richtige Abfolge der Prozessschritte, breite Integration und aktive Partizipation sicher.

Unser Anspruch sind klare, gehaltvolle Empfehlungen für Ihre strategischen Entscheidungen und damit die Voraussetzung für eine erfolgreiche Umsetzung.

Insights aus Strategieberatung und Marktforschung

Warum wir lieber von Strategizing sprechen und wie dadurch Inhalte, Menschen und Daten verknüpft werden

Die klassischen Strategiepapiere als Ergebnis eines sich regelmäßigen wiederholenden Planungsprozesses mit einem dicken Appendix an…

Konfiguration von Leistungen: Die Suche nach dem heiligen Gral

Die gute Nachricht vorweg: Bei der Gestaltung von Leistungen kann eine Organisation aus einer Vielzahl von Komponenten wählen und daraus ein, wenige oder viele Leistungsbündel schnüren.

Die schlechte Nachricht: siehe oben.

Werteorientierung in Unternehmen: Authentische Werte oder große Worte?

Brisanter denn je gestaltet sich für Unternehmen die Herausforderung, die richtigen MitarbeiterInnen zu finden und Rahmenbedingungen zu schaffen, in denen unterschiedliche Talente und Fähigkeiten bestmöglich gefördert und zum Einsatz kommen.

Alle Insights ansehen